Home » Prävention » Artenschutz – Aus Liebe zur Natur

Artenschutz – Aus Liebe zur Natur:

Leben und leben lassen

Unser Ökosystem ist ein sehr fragiles System, das sowieso schon unter den ständigen Eingriffen des Menschen leidet. Deshalb gehört ein umfassendes Wissen und Verständnis darüber, wie die Dinge zusammenhängen, unbedingt zur Arbeit eines modernen Schädlingsbekämpfers.

Wir tragen zum Artenschutz bei und halten uns zu jeder Zeit an die aktuellen Bestimmungen. So werden z. B. Bienennester von uns nicht bekämpft, sondern umgesiedelt. Das ist nicht nur der Liebe zur Natur geschuldet, sondern unserem Know-how über ökologische Wechselreaktionen.

Viele vermeintliche Schädlinge sind vielleicht lästig, aber ein wichtiger Faktor in der Bekämpfung wirklich relevanter Schädlinge. Gerade in der Artenvielfalt liegt eine Absicherung des Ökosystems gegen Schädlings-Epedemien. Sie zu respektieren ist uns nicht nur menschlich ein Anliegen.

Wir sehen aktiven Naturschutz als Teil unserer Arbeit an.