Home » Unternehmen » Karriere & Ausbildung

Erfahrung, die wir gerne weitergeben:

Unsere kaufmännische und gewerbliche Ausbildung

Bei Leeser & Will sind wir besonders stolz auf den Nachwuchs, den wir seit 2004 im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich ausbilden. Zum einen haben junge, engagierte Menschen bei uns die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Bürokaufmann/zur Bürokauffrau zu machen. Zum anderen kann man sich bei uns natürlich zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer ausbilden lassen. Ein Ausbildungsberuf, der erst seit 2004 existiert, der aber gerade dadurch, dass er relativ jung ist, ein äußerst modernes Berufsbild bietet:

Schädlingsbekämpfer schützen Menschen, Tiere, Pflanzen, Vorräte, Materialien, Bauten und Umwelt durch präventive Maßnahmen und – wenn erforderlich – durch Bekämpfungsmaßnahmen vor negativer Beeinflussung durch Schädlinge. Als Dienstleister lernen Schädlingsbekämpfer kundenorientiert zu handeln und berücksichtigen dabei Rechtsvorschriften, technische und organisatorische Vorgaben, Regelwerke sowie spezifische Arbeits- und Betriebsanweisungen.

In drei Jahren lernen unsere Lehrlinge, Befall und Lösungswege einzuschätzen und selbstständige Lösungen zum Besten von Mensch, Besitz und Umwelt zu erarbeiten.

Schädlingsbekämpfer: Ein hoch spezialisierter Beruf mit hervorragenden Zukunftsaussichten.

Aktuelle Stellenangebote: